AbaPoint besteht aus einer Smartphone-App und aus beliebig vielen Bluetooth-Sendern. Diese sogenannten Beacons – oder eben AbaPoints – können an unterschiedlichen Stellen platziert werden. Sobald sich eine Person mit einem Smartphone, welches Bluetooth aktiviert und die AbaPoint-App installiert hat, im definierten Radius eines AbaPoints befindet, wird dies von der App registriert. Daraufhin können vordefinierte, digitale Prozesse angestossen werden. Der Nutzer erhält eine Push-Benachrichtigung auf dem Smartphone, die er bestätigt und die Aktion damit in Gang setzt. Für eine erfolgreiche Erkennung muss die App nicht aktiv sein.
Dem jeweiligen Smartphone-User werden spezifische Rollen zugewiesen, welche es erlauben, individuelle Prozesse automatisch in Gang zu setzen. So hilft AbaPoint, den Arbeitsalltag für Arbeitnehmer und -geber einfacher und effizienter zu gestalten.
Gerne analysieren wir zusammen mit Ihnen die Vorteile von AbaPoint für Ihr Unternehmen.
Befindet sich der Träger des Smartphones im Radius von AbaPoint, wird das Kommen und Gehen registriert. Somit kann z.B. die Arbeitszeit automatisch erfasst werden. AbaPoint kann aber auch beliebige Informationen oder Aktionen an das Smartphone weitergeben.
AbaPoint ist vollständig in die Abacus Business Software integriert. Die Daten stehen sofort für Kontrolle von Arbeitszeiten, Anwesenheit oder für weitere Prozesse zur Verfügung.
AbaPoint kann einfach an beliebigen Orten befestigt und der Erfassungsradius individuell festgelegt werden.
AbaPoint kann beliebig und schnell erweitert werden. Die Installation eines AbaPoints ist einfach. Weitere, individuelle Funktionen können je nach Bedarf eingebaut werden.
Lassen Sie uns über die Möglichkeiten sprechen.